Kernkompetenzen unter einem Partner-Dach

Jeder Partner verfügt über eine Jahrzehnte lange Erfahrung im Anlage- und insbesondere im Immobiliengeschäft. Die 19 Gesellschafter der MFG GmbH sind teilweise im operativen Management tätig oder unterstützen ihr Unternehmen als Netzwerkpartner aus anderen Firmen heraus.

Überhaupt ist „Netzwerken“ ein Kernthema der MFG GmbH – um dem Kunden ideale Lösungen und weiterführende Geschäftsverbindungen zu vermitteln und echte „win-win“ Situationen zu generieren.

 
Operatives Management

MFG_Gmbh_Michael_Guenther.jpg

Michael F. Günther
Geschäftsführer und Partner

Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter und Namensgeber des Finanzdienstleisters beschreibt die Entwicklung der MFG:

„Wir haben 1990 als unabhängiger Allfinanzdienstleister angefangen mit Beratungen und der Vermittlung von Bausparverträgen, Versicherungen, geschlossenen Fonds, Immobilien und Finanzierungen. Im Zeitverlauf haben wir uns zunehmend konzentriert und weiter spezialisiert auf Sachwertanlagen; dabei insbesondere auf Immobilien. Durch den Eintritt neuer Partner in die Gesellschaft, deren Spezial-Know How und langjähriger Erfahrungen im Immobilienmarkt haben wir uns professionell verstärkt und aufgestellt. Die MFG GmbH hat sich fokussiert auf die Akquisition, Projektierung/Projektentwicklung, Vermittlung und Finanzierung exklusiver Immobilieninvestments in den Bereichen Wohnen, Gewerbe, Pflege, Hotel, Handel und damit verbundener Dienstleistungen."

Ganz besonders stolz bin ich darauf, dass wir im Jahr 2017 über die Vermittlung der Betriebsimmobilie maßgeblich zur Rettung des Deutschen Modeunternehmens „Renè Lezard Mode GmbH“, welches heute als „Renè Lezard Mode AG“ firmiert, beigetragen haben. „Ein ganz besonderes Gefühl 284 Arbeitsplätze gerettet zu haben“.

Michael F. Günther ist Antrieb, Herz und Innovationsmotor des Unternehmens und steht für den Erfolg.
 


Telefon: 06109 - 3757-101
Mobil:    0176 - 10 3757 01

eMail: guenther[at]mfg-gmbh.de

MFG_GmbH_Francisco_Alvarez.jpg

Francisco Alvarez-Wagner
Senior Director Sales
 

Der gelernte Kaufmann wechselte 1994 in den Immobilienbereich, wo er sich durch ständige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, über das klassische Maklergeschäft in die Projektierung und Erstellung von Wohnimmobilien weiter entwickelte. Über Verkauf von Häusern, Eigentumswohnungen und Grundstücken, bis hin zu Planung und Vertrieb von Neubauvorhaben, sowie Verkauf von Mehrfamilienhäusern, Einzelhandels- und Gewerbeimmobilien, Kapitalanlagen und Anlage-Immobilien verfügt er über eine breite Vertriebserfahrung.

In seiner mehr als 24-jährigen Makler-Tätigkeit hat er über 100 Neubaueinheiten im gesamten Rhein-Main Gebiet mit entwickelt, betreut und verkauft. In der Vermarktung liegt sein derzeitiger Schwerpunkt in der „geräuschlosen“ bundesweiten Vermittlung von off Market Immobilien, welchen er sich durch ein hervorragendes, über die Jahre stets gewachsenes Netzwerk an institutionellen sowie privaten Investoren aufgebaut hat. Ebenfalls hat er sich seit 2017, auf die immer mehr aufkommende Verkaufsart des Bieterverfahrens spezialisiert und seitdem rund ein Dutzend dieser Verfahren erfolgreich abgeschlossen.

Seine Meinung und Einschätzung ist bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen hoch gefragt und geschätzt. Selbst in der hitzigsten Phase eines Deals hat er steht´s ein Lächeln auf den Lippen und sorgt mit seiner positiven Art und Heiterkeit bei allen für gute Laune.


Telefon: 06109 - 3757-111
Mobil:    0172 - 69 39 697

eMail: alvarez[at]mfg-gmbh.de

MFG_GmbH_Christian_Huebscher.jpg

Christian Hübscher
Partner und Spezialist für Vermögensplanung

Gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt und zertifizierter Estate Planner mit langjähriger Bankerfahrung lebt den ganzheitlichen Beratungsansatz. Er konzentriert sich auf die strategische Vermögensplanung und Fragen der Vermögensnachfolge. Gerade in den unsicherer werdenden Zeiten spielt ein ausgewogenes Portfolio wertstabiler, ertragreicher Immobilien eine tragende, das Gesamtvermögen stabilisierende Rolle. Wir begleiten aktiv den gesamten Prozess, kümmern uns auch um Finanzierungsfragen und bieten die Unterstützung unserer bewährten Netzwerkpartner.

Bei der Mitvermarktung etwa von Pflegeimmobilien unterstützt er die kooperierenden Finanzdienstleister.
Neben dem direkten Investment in ausgesuchte Immobilien ist er auch Ansprechpartner für Investoren in geeignete Mezzanin-Strukturen z.B. für Immobilienprojektentwicklungen.


Telefon: 06109 - 3757-114
Mobil:    0176 - 10 3757 14

eMail: huebscher[at]mfg-gmbh.de

MFG_GmbH_Dr.Holger_Wittmann.jpg

Dr. Holger Wittmann
Partner und Netzwerkentwickler der MFG – Spezialist für Pflegeimmobilien

Klassische Bankausbildung und betriebswirtschaftliches Studium bilden den Grundstock für seine umfangreiche Expertise in Kapitalanlagen. Als Partner der MFG arbeitet er ständig an der Erweiterung des Netzwerkes für das Immobiliengeschäft der Firma.

Innerhalb des Immobiliengeschäftes hat er sich auf die Vermarktung von Pflegeimmobilien spezialisiert. Hier bietet er seinen Kunden Pflegeapartments in ausgesuchten Objekten der großen Projektierer an. Sein Kerngeschäft ist darüber hinaus, andere Finanzdienstleister bei der Vermarktung von Pflegeimmobilien an deren Kundschaft als Produktspezialist zu unterstützen. .


Telefon: 06109 - 3757-110
Mobil:    0176 - 10 3757 08

eMail: dr.wittmann[at]mfg-gmbh.de

Lernen Sie uns kennen

In Gelddingen ist Vertrauen ein wichtiger Faktor. Lernen Sie uns kennen und verschaffen Sie sich einen ganz eigenen Eindruck. Wir stellen Ihnen gerne unsere aktuellen Produkte vor und erfahren dabei natürlich auch etwas zu Ihren persönlichen Zielen, dem Risikobewusstsein und den Möglichkeiten. So kann eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit wachsen, von der Ihr Vermögen profitieren wird.